Hypermotard 698 Mono – Ducati Red

Hypermotard 698 RVE Mono

Hypermotard 950 – Ducati Red

Hypermotard 950 RVE

Hypermotard 950 SP

Fahrspaß ohne Ende, pures Adrenalin

Die Hypermotard-Familie wächst. Willkommen zur neuen Hypermotard 950 RVE.

Die neue Hypermotard 950 RVE folgt der Erfolgswelle der Hypermotard 950 Concept, die 2019 auf dem Concours d’Elegance Villa d’Este vorgestellt wurde.

Die neue Version greift genau diesen kompromisslosen Look wieder auf, der vom Ducati Style Center konzipiert und entwickelt wurde, und unterstreicht die Leichtigkeit und Aggressivität der Hypermotard mit einer effektvollen Grafik, die von städtischen Graffiti inspiriert und mit der gleichen Sorgfalt gestaltet wurde wie das Konzept, von dem sie stammt.

6-achsiger Trägheitsmesser (6D IMU)

Die Hypermotard 950 verfügt über eine ausgeklügelte, hochmoderne Elektronik, die auf einem 6-achsigen Trägheitsmesser (6D IMU) basiert, der permanent den Roll-, Gier- und Neigungswinkel des Motorrads erfasst.

 

Riding Modes

Die Parameter jedes Steuersystems sind standardmäßig den drei elektronischen Setups oder Fahrmodi zugeordnet, die bei der Hypermotard 950 verfügbar sind. Der Fahrer hat die Möglichkeit, die Systeme an den eigenen Fahrstil anzupassen und die von Ducati festgelegten Parameter wiederherzustellen.

 

Instrumente

Die Instrumentierung der Hypermotard 950 Familie beinhaltet ein 4.3 Zoll großes TFT-Display.

 

Scheinwerfer und Blinker

Die Scheinwerferbaugruppe zeichnet sich durch ein leichtes, sehr kompaktes Design aus und verfügt über einen Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Daytime Running Light (DRL), das tagsüber eine gute Sichtbarkeit des Fahrzeugs gewährleistet.

Testastretta 11°

Die Hypermotard 950 Familie ist mit einer überarbeiteten Version des 937 cm³ starken Ducati Testastretta 11° Zweizylinders ausgestattet.

 

Neues Verdichtungsverhältnis

Der Testastretta 11°-Motor verfügt über neue Kolben mit einem neuen Verdichtungsverhältnis von 13,3:1 (altes Model 12,6:1), ein neues Profil der Auslassnockenwellen und eine neue Abgasanlage.

 

Getriebe und Kupplung

Der Motor ist mit einer Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping- und Servo-Funktion ausgestattet. Die neue hydraulische Steuerung wird mit weniger Kraftaufwand am Hebel bedient.

 
Bosch Kurven-ABS EVO

Um hervorragende Bremsleistung mit exzellenter Sicherheit zu kombinieren, verfügt die Hypermotard 950 über das dreistufige Bosch Kurven-ABS EVO.

 

Ducati Traction Control (DTC) EVO

Die DTC EVO der Hypermotard 950 basiert auf einem Algorithmus, der ein schnelleres und präziseres Eingreifen ermöglicht.

 

Ducati Wheelie Control (DWC) EVO

Die Hypermotard 950 verfügt über die neueste Version der Ducati Wheelie Control (DWC) EVO. Dank der Daten der Bosch 6D IMU kontrolliert dieses System das Abheben des Vorderrads und gewährleistet so maximale und sichere Beschleunigung entsprechend der vom Fahrer gewählten DWC-Stufe.

 

Ducati Multimedia System (DMS)

Die Hypermotard kann mit dem Ducati Multimedia System (DMS) ausgestattet werden. Auf diese Weise können Fahrer über eine Bluetooth-Verbindung eingehende Anrufe entgegennehmen, Musiktitel auswählen und anhören oder Textnachrichten empfangen.

Rahmen

Die Hypermotard 950 Familie verfügt über einen neuen Stahl-Gitterrahmen mit konischen Rohren, dessen Gesamtgewicht im Vergleich zum Vorgängermodell um ein Kilogramm reduziert wurde

 

Federung

Die Hypermotard 950 ist mit einer neuen Marzocchi-Gabel mit voll einstellbaren 45 mm Aluminiumrohren und 170 mm Radweg ausgestattet, die im Vergleich zu der bei der Vorgängerversion installierten Einheit 500 g weniger wiegt. Die Hypermotard 950 SP ist mit einem Öhlins Fahrwerk ausgestattet.

 

Bremsen

Die Vorderradbremse besteht u.a. aus einem Paar Brembo M4.32 Monobloc-Vierkolben-Festsätteln in radialer Bauweise und einer radialen Handbremspumpe mit fünffach verstellbarem Bremshebel.

 

Reifen und Räder

In der Hypermotard 950 kommen Aluminiumgussräder im Dreispeichen-Y-Design in den Dimensionen 3.50 x 17 Zoll vorne und 5.50 x 17 Zoll hinten mit Pirelli Diablo Rosso III-Bereifung in den Größen 120/70 ZR 17 vorne und 180/55 ZR 17 hinten zum Einsatz.

 

Listenpreis inkl. Mwst ohne LNK
Listenpreis inkl. Mwst und LNK (+305 Euro bzw. 345 Euro)

Hypermotard 698 – Ducati Red

12.390,00

12.695,00

Hypermotard 698 RVE

13.390,00

13.695,00

Hypermotard 950 – Ducati Red

14.990,00

15.295,00

Hypermotard 950 RVE

15.890,00

16.195,00

Hypermotard 950 SP

19.190,00

19.495,00

Ducati behält sich vor, Preise jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Für Druckfehler übernimmt der Verfasser keine Haftung. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Preise und Ausstattung können in anderen Märkten variieren.