Monster – Ducati Red

Monster – Aviator Grey

Monster – Dark Stealth

Monster Plus – Ducati Red

Monster Plus – Aviator Grey

Monster Plus – Dark Stealth

Monster Plus – Iceberg White

Monster SP

Die Essenz von Ducati in einem modernen und zeitgemäßen Motorrad: Nicht mehr und nicht weniger ist die neue Monster in ihrer bislang kompaktesten und leichtesten Form.

Die neue Monster greift das ursprüngliche Konzept von 1993 wieder auf. Mit dem neuen, vom Superbike Panigale V4 abgeleiteten Rahmen aus Aluminium sinkt das Gewicht auf nur 166 kg (trocken). Damit ist sie 18 kg leichter als die Monster 821.

Das Design besticht durch einfache, klare Linien. Der kompakte Look beschränkt sich auf das, was unverzichtbar ist: Motor, Sitz, Tank und Lenker.

Alles, was man braucht, um Spaß zu haben.

Die neue Monster schöpft ihre DNA aus dem Modell aus dem Jahr 1993: höchsten Fahrspaß beim Motorradfahren. Mit anderen Worten: ein Motor, ein Sitz, ein Tank, ein Lenker. Darüber hinaus integriert es alle unverkennbaren Elemente, die das legendäre Modell charakterisieren: den Tank in Bisonform, den runden Scheinwerfer, das saubere Heck, ganz zu schweigen von der größeren Bedeutung, die dem Motor beigemessen wird.

Es handelt sich definitiv um ein brandneues Kapitel, das sich durch weiterentwickelte Formen auszeichnet, die sich mit modernen, sportlichen, eleganten, raffinierten und doch technologischen Geschmacksrichtungen mischen. Alle Inhalte sind somit perfekt in das Design integriert.

Maximale Kompaktheit und Leichtigkeit werden sinnvoll mit den traditionellen, aber essentiellen und reinen Linien von Ducati kombiniert. Darüber hinaus steht jedes einzelne technische Merkmal in Harmonie mit dem Design, um das 1993 von Ducati konzipierte Konzept des Naked Sports neu zu interpretieren. Beginnend mit dem Frontrahmen, der eindeutig von der Panigale V4 inspiriert ist.

Alles, was Sie brauchen, um Spaß zu haben

Angetrieben wird die neue Monster von dem 937 ccm großen desmodromischen Zweizylinder-Testastretta 11°-Motor. In dieser neuesten Version wurde das Gewicht reduziert (-2,4 kg), wodurch nun weitere Leistungs- und Nutzbarkeitswerte erreicht werden. Der Zweizylinder ist als tragendes Fahrwerkselement konzipiert und stellt ein entscheidendes Element dar, das die Leichtigkeit des Motorrads insgesamt gewährleistet.

Spitzentechnologie

Eine moderne Monster verdient eine erstklassige Elektronik. Zur Standardausrüstung gehören voll einstellbares Kurven-ABS, Traktionskontrolle, Wheelie Kontrolle.

Der neue sportliche Charakter der Monster wird auch durch die “Launch Control” unterstrichen, die für blitzschnelle Starts sorgt: Außergewöhnliche Features, die sonst nur Supersportmotorrädern vorbehalten sind stehen nun jedem passionierten Motorradfahrer zur Verfügung.

Die Monster war schon immer das Ducati-Motorrad, das in puncto Individualisierung das Maximum bietet.

Aus diesem Grund sind die neuen Monster-Kits mit Aufkleber-Zubehörteilen ausgestattet, mit denen grafische Designs für das Motorrad erstellt werden können. Insbesondere sind zwei verschiedene grafische Muster für die drei verschiedenen Farben Ducati Rot, Aviator Grau und Dark Stealth erhältlich.

Jedes Kit enthält Aufkleber für den Tank, die seitlichen Verkleidungsteile des Sitzes und den vorderen Kotflügel.

 

Listenpreis inkl. Mwst ohne LNK
Listenpreis inkl. Mwst und LNK (+305 Euro bzw. 345 Euro)

Monster – Ducati Red

12.390,00

12.695,00

Monster – Aviator Grey

12.590,00

12.895,00

Monster – Dark Stealth

12.590,00

12.895,00

Monster Plus – Ducati Red

12.790,00

13.095,00

Monster Plus – Aviator Grey

12.990,00

13.295,00

Monster Plus – Dark Stealth

12.990,00

13.295,00

Monster Plus – Iceberg White

12.990,00

13.295,00

Monster SP

15.290,00

15.595,00

Ducati behält sich vor, Preise jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Für Druckfehler übernimmt der Verfasser keine Haftung. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Preise und Ausstattung können in anderen Märkten variieren.